Ariane Lohner Naturheilpraktikerin TCM SBO-TCM, NVS

Tel: 041 620 11 79 / 079 749 26 62

Website: www.tiandi-tcm.ch

email: praxis@tiandi-tcm.ch

Termine: Online buchen

 

Bereits als Krankenschwester faszinierte mich der Umgang mit Krankheit und Gesundheit.

Durch das Studium der chinesischen Medizin durfte ich ein System erlernen, welches den ganzen Menschen erfasst und behandelt.

Andreas Christen Naturheilpraktiker TCM SBO-TCM, NVS

Tel: 041 620 11 79 / 079 749 26 62

Website: www.tiandi-tcm.ch

email: praxis@tiandi-tcm.ch

Termine: Online buchen

 

Ich sehe uns Menschen als Teil des Ganzen und wir unterliegen den Gesetzen der Natur.

Die Faszination meiner täglichen Arbeit ist es, die Naturgesetze zu erforschen und diese zum Wohle des Patienten anzuwenden.


Beide haben wir die 5 Schwerpunkte (Akupunktur, chinesische Kräuterheilkunde, Tuina, Qi Gong, Ernährung) der TCM studiert und besuchen regelmässig Weiterbildungen zu diesen Behandlungsformen.  

Faszinierend ist es, dieses Jahrtausend Alte, auf Erfahrungsmedizin basierende, System in die heutige, moderne Welt zu integrieren.

Sei es als eigenständige Medizin oder begleitend zur wissenschaftlich geprägten Schulmedizin.

Erika Bucher Weh Naturheilpraktikerin TCM mit eidg. Diplom, SBO-TCM

 

Tel: 0764122160

 

Meine Stärken liegen in der Behandlung von diversen gynäkologischen Anliegen wie zB.: Kinderwunsch, Menstruationsbeschwerden, Schwierigkeiten in der Menopause etc. In einem Nachdiplomlehrgang in Frauenheilkunde vertiefte ich mein Fachwissen.

Gerne behandle ich auch Störungen des Bewegungsapparates. Mein Wissen aus der Physiotherapie lässt sich sehr gut mit den Technikern der Traditionellen Chinesischen Medizin ergänze.

Meine Jahrelange Berufserfahrung und mein persönlicher Lebensweg prägen und bereichern meine Arbeit am Menschen.